YUKON LOU

Ein Bordtagebuch

Wird in unregelmäßigen Abständen erweitert                                                                                                     erscheint in Travemünde oder an Bord

YL
YL
 

Achterdeck

Historisches LogbuchLogbuch.htmlLogbuch.htmlshapeimage_10_link_0

Auf dieser Seite können unsere Familie, Freunde oder alle Boots,- Schiffs und Wassersportbegeisterten an unseren Reisen und Erlebnissen teilnehmen. Wir sind auf Nord und Ostsee sowie auf den Binnenwasserstrassen unterwegs.

Wir lieben sowohl unsere Ruhe an Bord, freuen uns aber auch immer, wenn man mit netten Menschen Klönschnack halten kann. Das dabei auch schon mal ein Bier oder ein Wein von Schiff zu Schiff wechselt, soll vorkommen. Die Taste “YUKON LOU aktuell“ bringt den direkten Einstieg in das laufende Jahr. Im “Historischen Logbuch könnt Ihr die Geschichte der YUKON LOU von 1996 bis in die Gegenwart verfolgen. Tastet Euch doch einfach durch. Die zurückliegenden 19Jahre werden nach und nach aufgearbeitet, deshalb habt bitte etwas Nachsicht mit dem alten Mann und dem Meer....

Sollte es im Text mal etwas rustikal zugehen, bitte nicht gleich empört sein oder höhere Instanzen anrufen. Wir können ja darüber reden. Mann kann ja zur Not auch die Seite verlassen...

Ansonsten liebe ich ein (oder mehrere) gutes Pils, Helles, Ales, Steaks und Schweinebraten (mit Klößen und Sauerkraut etc.) - also die etwas feinere Küche - noch Fragen? Nee, ach ja eh ich´s vergesse: mukemäßig ist an Bord Rock angesagt und zwar die volle Bandbreite. Ob englisch, deutsch (wozu Herbert G. wenn ich die Melker und Torfrock habe, norddeutsche Kultur pur, sozusagen das musikalische Pendant zu WERNER, der Kultfigur aus Hedwig-Holzbein, siehe auch linke Seite...) oder was weis ich - Hauptsache es gefällt. Natürlich gibt es auf Grund meines fortgeschrittenen Alters Schwerpunkte.

Ich erhebe keinerlei Anspruch auf literarische oder künstlerische Größe, möchte bloß über ein Leben an Bord, über Erlebtes, Ereignisse und über Zusammentreffen mit netten Menschen berichten.

So versuche ich fast ausnahmslos eigenes Bild- und Textmaterial zu verwenden. Sollte ich trotzdem irgendwo mal ein Urheberrecht verletzten, so ist das nicht mit Absicht oder Vorsatz, sondern aus Versehen passiert. Ein kleiner Hinweis und schon wird die Sache behoben....also, macht mir nicht gleich den Gutti......Siehe auch „Impressum“

Ansonsten bin ich natürlich für jede Anregung, auch auf Tippfehler oder auch andere sachdienliche Hinweise dankbar.

So, nu is aber Schluss mit dem Gesabbel - viel Spaß mit der YUKON LOU und seiner Crew  -

geit los jetzt...!!!!

Die YUKON LOU an ihrem Stammliegeplatz auf der Böbs-Werft in Travemünde

Der markante Schornstein

Aufbauten mit Salondeck

Willkommen auf der YUKON LOU

Rufzeichen

DD 9620


Mehr Infos

Hier wird navigiert

Interessante Links

„NordKulturPur“ ...zum besseren Verständnis des Lebens zwischen den Deichen...

Hier findet die Vergangenheit stattLogbuch.html
6.7.2017Blog_2016/Blog_2016.htmlBlog_2016/Blog_2016.htmlshapeimage_13_link_0
 
Aktueller StandortBlog_2016/Blog_2016.html
Zu neuen Webseite
ab 2017http://www.yukon-lou.de
Seite Hier geht es zum Jahr 2016Blog_2016/Blog_2016.html